TAF SDM Stepptanz 2021 in Hemsbach

 Corona bedingt, eine Gebietsmeisterschaft – aber mit vollem Erfolg!

TAF: „Endlich, wir haben uns wieder gesehen und in Präsenz die Meisterschaft durchgeführt. Mit Gänsehaut habe ich die Gesänge von den Tribunen gehört und sie mit Freude entgegengenommen. So startete am 02.10.2021 die kleine aber feine TAF Süddeutsche Meisterschaft in Hemsbach beim TV Hemsbach, den Penguin Tappers. Hervorragend aufgebaut, eine tolle Bühne, super Sound, zwei Großbildleinwände, ein Live Stream und ein gut durchdachtes Hygienekonzept. So kennen wir das Team um die Penguin Tappers. Alle fühlten sich von Anfang an wohl und es waren nur lachende Gesichter den ganzen Tag zu sehen“, so Supervisorin Kersten Albrecht. Das fachliche Wertungsgericht mit Maryanne Kelly, Bernd Paffrath, Helen Dawson, Linda Schmitz und Lukas Adamik, wertete sehr professionell und so konnten die Siegerinnen und Sieger gut ermittelt werden. Wie immer in der „Stepp-Szene“, gönnten alle Teilnehmenden allen anderen Tanzenden in den Kategorieen Solo, Duo, Trio oder Gruppe den Sieg. Alle Ergebnisse findet ihr auf www.taf-germany.de unter Turnier Ergebnisse. Die jeweils ersten zwei der SDM und die ersten zwei bei der nächsten Woche stattfindenden NDM, qualifizieren sich zur hoffentlich stattfinden WM Ende November in Riesa. Das in diesem Jahr eine SDM und NDM durchgeführt wurde, war eine Absprache Anfang des Jahres im Zoom Meeting mit allen relevanten Personen, da zuerst nicht klar war, ob eine Meisterschaft überhaupt stattfinden könnte.

Hier nochmal ein ganz dickes Dankeschön an das gesamte Team der Penguin Tappers für diese hervorragende Organisation und Durchführung. Ihr seid einfach klasse!  Und….was soll ich noch schreiben – WIR SEHEN UNS IN RIESA“

Supervisor Kerstin Albrecht

Siegerehrung Small Group Adults 2