1998

Die 1. Formation macht einen Generationswechsel durch und wechselte ihre Gesichter.
Der Erfolg blieb weiterhin nicht aus und Auftritte wie bei Hagenbeck motivierten zusätzlich die Mannschaft.

Das 10-jährige Bestehen war für die PENGUIN TAPPERS der Höhepunkt in diesem Jahr und wurde in einer weihnachtlich geschmückten Turnhalle gebührend gefeiert.

Schaut man auf die Titel und Erfolge der PENGUIN TAPPERS in den letzten 10 Jahren zurück, staunt man nicht schlecht.
Seit es die Deutschen Meisterschaften gibt (1992) standen sie immer auf dem Treppchen und qualifizierten sich bisher immer für die seit 1995 stattfindenden Weltmeisterschaften. Seit 6 Jahren tanzen sie konstant an der Spitze mit.
Eigentlich verwunderlich und schade, daß sich noch immer keine Sponsoren gefunden haben und sich die Mädels Jahr für Jahr das Geld für Kostüme, Schminke und Busfahrten zu Meisterschaften teils durch Auftritte, größtenteils aber durch Eigenleistung finanzieren müssen.