Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz – mit   

*Assada*

Du möchtest beweglicher werden, mehr Ausdauer bekommen, deinen Beckenboden stärken, deine Muskeln rund um die Wirbelsäule kräftigen, deine Merkfähigkeit verbessern, deine Körperwahrnehmung stärken, deine Selbstwertgefühl steigern und dabei noch Spaß und Freude haben.

Dann bist du bei mir genau richtig, melde dich bei Marion Enzenauer – alias *Assada*  zu einer kostenlosen Schnupperstunde. Handy Nr. 0179-8890461.

„Bauchtanz“ ist die umgangssprachliche Bezeichnung für orientalischen Tanz. Der Begriff „Bauchtanz“ reduziert die Vielfalt des orientalischen Tanzes und das Können der Tänzerinnen auf den Bauch, die Hüfte oder das Gesäß. Wie bei allen Tänzen werden natürlich auch Arme, Beine, Hände, Füße, Schultern und Kopf bewegt.

Grundsätzlich handelt es sich um einen Tanzstil mit isolierten Bewegungen der einzelnen Körperregionen.

Der orientalische Tanz bezieht sich auf eine Tanzform, die ihren Ursprung in Ägypten hat.

Unterricht

Der Unterricht startet mit einem Warm Up, anschließend werden Grundtechniken & Kombis & Choreographien erlernt, die Trainingsstunde endet mit einem Cool Down.

*Assada*

Seit frühster Jugend gehört das Tanzen zu meinem Leben, nach jahrelangem Tanzen in einer Jazztanzgruppe, kam ich 1997 zum Orientalischen Tanz.

Als Mitglied der Tanzgruppe Naschat waren wir entlang der Bergstraße bekannt.

2007 übernahm ich die Trainer Leitung des Orientalischen Tanzes im TV Hemsbach.

Neben dem Training absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur „Orientalischen

Tanzlehrerin“ und zusätzlich eine C-Trainer-Lizenz der Deutschen Sport Bundes.

 

Das Unterrichten macht mir sehr viel Freude, ich freu mich auf dich.

Kurse

 

Anfängerkurs

Dienstags von 18:15 – 19:30 Uhr Orientalischer Tanz – Basic

Dienstags von 19:30 – 20:45 Uhr Orientalischer Tanz – Basic Plus

 

Mittelstufe / Fortgeschrittene

Donnerstags von 18:15 – 19:30 Uhr  – Orientalischer Tanz – Mittelstufe

Donnerstags von 19:45 – 21:15 Uhr  – Orientalischer Tanz – Fortgeschrittene

 ( Tanzgruppe Banat al Farah )

 

An 10 Abenden werden Grundtechniken & Kombis & Choreographie von Lehrerin & Tänzerin Marion *Assada* unterrichtet.