Die Chroniken der Penguin Tappers als Buch

Die Penguin Tappers wurden 1988 als Tanz AG einer Schule gegründet. Sie sind heute das mit Abstand erfolgreichste deutsche Team und ein fester Bestandteil der nationalen und internationalen Stepptanz – Elite wegzudenken. Zahlreiche nationale und internationale Meistertitel wurden ertanzt, darunter 9 Weltmeistertitel im Formationsstepptanz – 2 davon in der Königsklasse (2009  & 2015) sowie mehrere Vizeweltmeisterschaften. Und das in allen Altersklassen, von den Schülern über Junioren und Haupgruppe bis hin zur Hauptgruppe 2 (ab 31 Jahre).

2018 feiern die Penguin Tappers ihr 30-jähriges Jubiläum im Stepptanzsport. 

Diese sagenhafte Entwicklung kann in mittlerweile 4 Ausgaben als gedruckte Chronik nachgelesen werden. Es handelt sich jeweils um ca. 80 seitige Bücher mit Hardcover in 4-Farbdruck auf hochwertigem Papier mit Klebebindung.

Erschienen sind bisher folgende Chroniken der Penguin Tappers:                                                                                                      

  • Chronik 2006 – 2008
  • Chronik 2009 – 2011
  • Chronik 2012 – 2014
  • Chronik 2015 – 2017

Alle 4 Ausgaben sind derzeit vergriffen, aber als Nachdruck auf Bestellung lieferbar. Anfragen bitte an die TV Hemsbach Geschäftsstelle